Mein neues Bike: Tout Terrain Scrambler



read this website in English

Google Translator

 

Ich hoffe dies wird nun mein letztes Bike für lange Zeit sein, werde dann nur noch mein Kona “Jake the snake” und das Tout Terrain besitzen.

Das Fahrrad ist ein Eigenbau nur der Rahmen ist von Tout Terrain!

 

 

Frame: https://tout-terrain.de/de/die-produkte/x.over/322/scrambler-gt

Felgen sind TD Swiss EX471, Räder habe ich dann selber eingespeicht. Meine Rohloff habe ich wieder benutzt und bin aber wieder auf Kette umgestiegen anstatt Riemenantrieb.
Vordernabe ist ein SON28.
Tretlager: BB-MT800
Kettengarnitur: XT FC-M8000 HT II 175
Kettenblatt XT SM-CRM81 34
Tektro Bremsscheibe 160mm Centerlock T35
TRP Scheibenbremse MTB SPYKE
Steckritzel Z17 für Rohloff passend zu 34 Kettenblatt
Steuersatz CANE CREEK 40 Complete EC34/28.6 | EC34/30 Black
Reifen WTB Resolute 650×42 tubeless verbaut

Den Vorbau werde ich noch ersetzen, wenn ich herausgefunden habe, welche Position die richtige für mich ist!

Auch Dank an Steff von https://www.veloflicki.ch/ für die technische Unterstützung

Die Kette hat nich ein paar Reste vom Wachsen. Finde Wachsen einfach genial, kein Dreck mehr!

Bin dann auf das neue Erlebnis mit dem Lenker Jones H Bar, der erste Eindruck ist schon mal sehr gut!

Der Rahmen hat ein paar schöne Details: Exzenter Tretlager, im Ausfallende ist das Rahmenschloss versteckt, Anschlag für den Lenker, gutdurchdachte Anbauteile für die Zugverlegung. Vielleicht habe ich ja noch was vergessen, aber schaut auf der Homepage von Tout Terrain!)

 

 

Comments are closed.

Create a free website or blog at WordPress.com.

Up ↑

%d bloggers like this: